Beliebtes Souvenir - ein Maßkrug aus einem Wies'n-Zelt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Oktober 2010

Jedes Jahr das selbe Spiel, auf dem Münchener Oktoberfest in den Festzelten der "Wies'n" verschwinden zehntausende von den Bierkrügen, die ein beliebtes Souvenir sind. Aber nicht nur die Gäste lassen die Krüge, vorzugsweise die kleineren mit einem halben Liter, in ihren Taschen heimlich verschwinden, auch mancher Kellner sieht hier noch einen lukrativen Nebenerwerb.

Sogar in Hotels werden die Original-Maßkrüge den Gästen unter der Hand angeboten, so dass die Polizei von Diebstahl redet. Ein besonders begehrtes Objekt ist dieses Jahr der Stein-Maßkrug mit der Aufschrift "Münchner Bier", weil damit das diesjährige 200-jährige Bestehen gefeiert wird. Das Oktoberfest ist das größte Volksfest auf der Welt.