Bellende Ballerinas und kleffende Kobolde

Von Jutta Baur
16. Februar 2012

Um keinen Karnevalscherz handelt es sich bei einer Veranstaltung in Rio de Janeiro. Bevor sich die Menschen in den Trubel des Karneval stürzen, gibt es einen gesonderten Tierkarneval. Bei der Parade sind Hunde zu sehen, die von ihren Besitzern als Kobold oder Ballerina verkleidet werden.

Bereits seit zehn Jahren findet dieses seltsame Event statt. Die Herrchen und Frauchen sind begeistert. Schließlich gehören Tiere auch zu Familie und sollten dieses Fest genießen, sagt die Veranstalterin. Ob sich ein Hund im Tutu allerdings wirklich wohlfühlt, mag dahin gestellt bleiben. Schließlich hat er keinen Einfluss auf die Kostümauswahl. Vielleicht möchte so mancher, angesichts des schrägen Treibens, eher den bösen Wolf mimen.

Quelle