Berlin ruft Bewohner auf, die Bäume an den Straßen zu gießen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juni 2010

Jetzt wo es einige sonnige und heiße Tage am Stück gab, brauchen natürlich alle Pflanzen viel Wasser. Es wird empfohlen die Pflanzen vorzugsweise am früheren Morgen oder abends zu gießen, damit das Wasser in der Sonne nicht sofort wieder verdunstet.

Auch die Stadt Berlin befürchtet, dass die Pflanzen und Bäume an den Straßenrändern durch die heißen Tage eingehen könnten, da diese besonders wenig Wasser, durch den geringen Platz den sie haben, aufnehmen können. Die Stadt hat nun an die Einwohner appelliert, die Bäume auf der Straße vor ihren Häusern zu bewässern, damit dies nicht geschieht. Auch könnten die Bewohner bei der Neubepflanzung und somit auch der Optik der Stadt behilflich sein, indem sie kleinere Grünpflanzen rund um die Straßenbäume einsetzen. Dies würde noch dazu die Erde lockern, wodurch das Wasser besser zu den Wurzeln vordringen könnte.