Berliner Fashion Week: Das waren die wichtigsten Shows

Von Laura Busch
24. Januar 2012

Wenn sich unter die Touristen und das ohnehin schon bunte Publikum in Berlin mit einem Mal auffallend viele Paradiesvögel und gut Gekleidete mischen, dann ist wieder Fashion Week. Auch in diesem Jahr parkte das Hauptzelt direkt neben dem Brandenburger Tor und brachte die Hauptstadt in Sachen Mode wieder auf den neuesten Stand. Die Auftaktshow von "Escada Sport" wurde als voller Erfolg gewertet.

Gezeigt wurden klassische Schnittmuster und schwere Stoffe wie Karo und Samt. Designerin Lena Hoschek präsentierte Röcke mit hoher Taille und ausgefallene Blusen im Fifties Style. Bei "Mongrels in common" gab es dunkle Farben mit Prints sowie individuell kombinierbare Einzelteile. Und Designer Dimitrios Panagiotopoulos bespielte für sein Label "Dimitri" das klassische Feld: Hosenanzüge, High Heels und opulente, auf Taille geschnittene Abendkleider wurden gezeigt.