Beschwingt, jugendlich, frisch: Oscar de la Renta zeigt Latex und viel Farbe bei Modewoche

Von Laura Busch
17. September 2012

Oscar de la Renta ist eigentlich eher der Mann für die ganz großen Auftritte - seine Abendroben sind regelmäßig bei Oscar-Verleihungen und auf anderen roten Teppichen zu sehen und auch seine opulente Brautmode ist bekannt.

Bei der New Yorker Modewoche zeigte der Designer für die kommende Frühlingssaison mal eine andere Seite von sich. Die insgesamt 60 Designs kamen frisch und jugendlich in Farben wie Gelb pder Pink daher. Es dominierten zweiteilige Designs wie etwa das von Model Karlie Kloss präsentierte Outfit bestehend aus einem Latex-Oberteil in Korallenrot und einem engen Bleistiftrock sowie einem Blazer in Marineblau. Latex tauchte immer wieder auf, egal ob als Material oder als Detail.

Natürlich gab es aber auch Kleider zu sehen wie etwa ein schmales schwarzes Kleid, das mit Details aus Chiffon versehen war.