Besoffener Österreicher grüßt als Geisterfahrer die Polizei, die ihn stoppen will, und fährt weiter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. März 2013

In den Morgenstunden am letzten Samstag fuhr ein 59-jähriger Österreicher aus dem Burgenland, der zu tief ins Glas geschaut hatte, auf die Autobahn A2 in die falsche Richtung und war dann als Geisterfahrer unterwegs.

Die alarmierte Polizei verfolgte mit Blaulicht den Mann auf der richtigen Seite und als sie sich auf der gleichen Höhe mit dem Autofahrer befanden und den Fahrer zum Anhalten aufforderten, grüßte dieser freundlich die Beamten und fuhr ruhig weiter, bis er dann endlich durch eine Straßensperre gestoppt werden konnte.

Bei der Alkoholkontrolle stellten die Beamten einen Wert von 1,7 Promille fest und zudem besaß der Mann nur einen ungültigen ungarischen Führerschein. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen allgemeiner Gefährdung erstattet.