Besonders in der ersten Woche der Winterzeit passieren auf den Straßen mehr Unfälle

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Oktober 2010

Alle Verkehrsteilnehmer sollten nächste Woche, nach der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit, besonders vorsichtig fahren, denn dann geschehen bekanntermaßen die meisten Unfälle.

So liegt es zum Teil daran, dass viele mit der Zeitumstellung nicht richtig klarkommen, so braucht der Körper bis zu einer Woche um sich daran zu gewöhnen. Am Sonntag, dem 31.10.2010 wird in der Nacht die Uhr von drei auf zwei Uhr zurückgestellt, so dass wir eine Stunde länger schlafen können.

Aber durch die Zeitumstellung ist es abends auch schon eher dunkel, so dass viele Arbeitnehmer dann erst in der Dämmerung nach Hause kommen. Weiter müssen die Autofahrer jetzt im Herbst mit rutschigen Fahrbahnen durch das Laub der Bäume rechnen. Aber auch Fahrradfahrer sollten jetzt noch einmal die Beleuchtung und Reflektoren an ihren Rädern kontrollieren.