Besser Wandern mit Socken ohne Nähte - Eine Wohltat für die Füße im Alltag oder beim Sport

Von Laura Busch
4. Juni 2013

Füße sind empfindlicher als man denkt. Das weiß man spätestens dann, wenn man einmal zu kleine oder vollkommen verwaschene und harte Socken tragen musste. Doch es gibt eine Lösung für all jene, die unter Nähten und kratzigem Stoff leiden: nahtfreie Socken. Leider sind diese Anfertigungen etwas teurer, doch besonders für Sportler und Wanderer eignen sich sich hervorragend.

Blasen und wunde Stellen können so effektiv vermieden werden und die Socken sind einfach bequem. Wer viel zu Fuß unterwegs ist, der sollte zusätzlich darauf achten, dass die Nägel immer gekürzt und die Füße gut eingecremt sind. Je ungepflegter die Haut an den Füßen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Druckstellen bilden oder die Haut gar reißt. Nahtlose Socken sind im Fachhandel oder in Sportabteilungen von Kaufhäusern zu erstehen.