Betrunkene Oma randaliert im Flugzeug

Von Melanie Ruch
11. Juni 2012

Eigentlich wollte Frances Macaskill aus Neuseeland lediglich ihre Enkelkinder in Wellington besuchen. Vor dem Abflug in Melbourne ließ es sich die 58-Jährige allerdings ordentlich gut gehen und kippte offenbar ein paar Drinks zu viel.

Während des Flugs begann Macaskill plötzlich zu randalieren. Als ein Passagier sie zur Ruhe aufforderte, wurde sie handgreiflich und schlug ihm ins Gesicht, woraufhin sie von der Crew überwältigt und in Handschellen gelegt wurde. Auf Grund des Vorfalls sah sich der Pilot der Maschine gezwungen zum Flughafen von Melbourne zurückzukehren, um den unangenehmen Fluggast loszuwerden.

Wie ein australisches Gericht nun urteilte, muss Macaskill die Rückflugkosten in Höhe von rund 18.000 australischen Dollar an die Fluggesellschaft "Quantas" zurückzahlen. Außerdem wurde sie zu vier Jahren Haft auf Bewährung und einem zusätzlichen Bußgeld von 3.500 Dollar verdonnert.