Bewegtes Leben: Porno-Publizist Larry Flint wird 70 Jahre alt

Von Laura Busch
5. November 2012

Als Larry Flint im Jahr 1974 das Magazin "Hustler" gründete, führte er bereits relativ erfolgreich einen Hustler-Stripclub. Das Magazin "Playboy" war da schon 21 Jahre alt. Doch Larry Flint schaffte es, seine Marke zu positionieren - indem er zunächst deutlich krassere Fotos zeigte als Konkurrent Hugh Hefner. Doch der Verleger Flint stand für mehr als nur für nacktes Fleisch.

Immer ging es ihm auch um Presse- und Meinungsfreiheit und auch in die Politik mischte er sich immer wieder ein. So ist er als Liberaler bekannt, der heftig Kritik an Präsident Bush und jetzt auch an Romney übt.

Sein bewegtes Leben zwischen Frauen, Tod, Gefängnis, Öffentlichkeit und dem Kampf für die Freiheit und einen unverkrampften Umgang mit Sexualität ist mittlerweile auch in einem Film festgehalten - "Larry Flynt - Die nackte Wahrheit". Am 1. November 2012 feierte Flint seinen 70. Geburtstag