Beyoncés Superbowl-Auftritt ruft PETA auf den Schirm

Von Melanie Ruch
7. Februar 2013

Obwohl Beyoncé und ihre Koleginnen von "Destiny's Child" ihren Auftritt in der Halbzeitpause des Superbowl sehr gut gemeistert haben, gibt es dennoch einen großen Kritiker und der heißt PETA.

Die Tierschutzorganisation hat nämlich gehörig etwas an den Outfits auszusetzen, die die drei Frauen auf der Bühne trugen. Für die schwarzen Ledersuits soll Designer Rubin Singer neben Kuh-Leder nämlich auch noch Häute exotischer Tiere verwendet haben, unter anderem Python- und Leguan-Haut.

Beyoncé selbst scheint sich allerdings weniger an der Kritik von PETA als viel mehr an einigen unvorteilhaften Fotos, die während des Auftritts von ihr geschossen wurden, zu stören. Jedenfalls soll eine ihrer PR-Beraterinnen die amerikanische Webseite "Buzzfeed.com" darum gebeten haben eben diese Fotos von ihrer Seite zu entfernen, leider aber ohne Erfolg.