Black is always beautiful: Schwarz ist auch im Sommer in

Von Nicole Freialdenhoven
18. Juli 2013

Das im Winter allgegenwärtige Schwarz macht sich nun auch daran, die Sommermode zu erobern - zumindest, wenn es nach den Designern geht. So zeigte Stella McCartney in Paris nun mehrere dunkle Sommeroutfits, darunter ein langärmeliges schwarzes Kleid mit Beinschlitz und V-Ausschnitt, sowie eine Kombi aus Chiffonrock und Hemd mit Lochstickerei für das Geschäftsleben.

Auch den Italienern dominierte Schwarz, allerdings auf knappe Art: Bei Versace waren knappe schwarze Hotpants mit bauchfreien Spitzentops zu sehen und Dolce & Gabbana setzte auf schwarze transparente Chiffon-Tops, unter denen dunkle BHs deutlich zu sehen waren. Wer den angesagten Trend noch in diesem Sommer selbst tragen will, kann knappe schwarze Tops mit einem Midirock und hochhackigen Schuhen kombinieren.

Schwarze Kleidung hat im Sommer den Vorteil, dass sie Problemzonen am Körper leichter kaschiert als helle Kleidung - und auch Flecken nicht so leicht zu sehen sind. Wer beispielsweise unter starkem Schweiß leidet oder sich schnell einmal mit Eiscreme bekleckert, ist bei der schwarzen Sommermode besser aufgehoben als beim sonst allgegenwärtigen Weiß und bei hellen Pastellfarben.