Bluthochdruck? Ein Blutdruck-Pass hilft dem Arzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Februar 2009

Wer einen zu hohen Blutdruck hat, sollte sich regelmäßig die Werte aufschreiben. Hierfür gibt es jetzt einen kostenlosen Blutdruck-Pass, der bei der Deutschen Herzstiftung in Frankfurt erhältlich ist. In diesen Pass soll man über einen längeren Zeitraum alle Werte eintragen, so auch neben den Blutdruckwerten auch das Körpergewicht und wann man die verschriebenen Medikamente eingenommen hat.

Für den Arzt ist es dann einfacher die weitere Behandlungsmethode zu verordnen, denn nur einmal beim Besuch beim Arzt den Blutdruck feststellen zu lassen, das bringt überhaupt nichts. Hier noch einmal für diejenigen, die an einem solchen Pass interessiert sind, die Anschrift: Deutsche Herzstiftung, Vogtstraße 50, 60322 Frankfurt/Main, Telefon: 069/955 12 80, oder auch über E-Mail: info@herzstiftung.de.