BMW ist beim Deutschen Tourenwagen Masters weit in Führung

Von Melanie Ruch
18. Juni 2013

Drei der insgesamt zehn Saisonrennen im Deutschen Tourenwagen Masters sind bereits gelaufen und schon jetzt zeichnet sich mit BWM ein klarer Favorit in dieser Saison ab. Nach dem Rennen in Spielberg, bei dem gleich alle drei Podest-Plätze von BMW-Piloten belegt wurden, liegt BMW mit bislang 171 Punkten klar an der Spitze.

Die beiden großen Konkurrenten Audi (67 Punkte) und Mercedes (65 Punkte) erreichten nicht einmal halb so viele Zähler. In der Gesamtwertung hat BMW derzeit drei Piloten in den Top Fünf und mit Titelverteidiger Bruno Spengler vorerst sogar den Spitzenplatz sicher. Daher stehen für BMW auch die Karten beim vierten Saisonrennen am Lausitzring am kommenden Sonntag mehr als gut.

Zu früh will sich die Crew von BMW aber dennoch nicht freuen. Auch wenn der Start in die Saison nahezu perfekt verlaufen sei, wolle man mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. In der DTM würden die Karten bei jeder Strecke neu gemischt. Daher könnten die Dinge auch noch ganz schnell eine andere Wendung nehmen, so BMWs Motorsportchef Jens Marquardt.