Timo Glock wird Dritter beim DTM-Rennen in Spielberg - MotoGP-Piloten enttäuschen

Von Dörte Rösler
4. Juni 2013

Für Timo Glock endete das Wochenende in der DTM mit seiner bisher besten Platzierung: im Rennen in Spielberg konnte er sich erstmals einen Platz auf dem Podest sichern. Zwar nur an dritter Position, der Trend für die weitere Saison scheint jedoch positiv. Enttäuschend verliefen dagegen die Rennen der Motorräder.

In den Klassen Moto 2 und Moto 3 blieben die deutschen Teilnehmer hinter den eigenen Erwartungen zurück. Schrötter konnte von einem guten Startplatz letztlich nur Platz 12 sichern, Jonas Folger vertat die Chance der Pole Position und musste sich mit dem sechsten Platz begnügen.

In der MotoGP landete Stefan Brandl mit dem vierten Platz knapp hinter den Podiumsplätzen. Im Vergleich zu den schwachen Leistungen während der WM ist jedoch auch hier ein Aufwärtstrend zu erkennen. Als Schnellster fuhr der Spanier Lorenzo ins Ziel.