Motorsport: Die DTM ersetzt in der nächsten Saison zwei Strecken

Von Frank Hertel
18. Oktober 2013

Der Chef der Deutschen Tourenwagen Masters, Hans Werner Aufrecht, hat angekündigt, dass in der nächsten Saison zwei neue Strecken auf dem Verlauf stehen und dafür zwei alte Strecken wegfallen werden.

Insgesamt wird die DTM an zehn Stationen stattfinden und nach wie vor am 4. Mai 2014 am Hockenheim-Ring starten. Am 1. Juni 2014 wird sie nun aber nicht mehr im englischen Brands Hatch stattfinden, sondern in Budapest. Und am 28. September wird sie entweder im chinesischen Guangdong oder in Schanghai Station machen, aber nicht mehr im niederländischen Zandvoort.

Aufrecht sagte, dass es gelte, neue Märkte zu erschließen. Er bedankte sich bei den Standorten Brands Hatch und Zandvoort für die starken Rennen. Brands Hatch war seit 2006 DTM-Standort, Zandvoort seit 2008.