Bodrum - das richtige Reiseziel für einen schicken Partyurlaub

Schaumpartys, Gogotänzer und Co. - Stilvoll feiern im türkischen Bodrum

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
17. November 2010

Stilvoll feiern, das ist die Devise des momentan angesagtesten Reiseziels für Partyliebhaber in der Türkei: Bodrum. Nicht gerade günstig, dafür aber umso stilvoller lässt sich hier der Urlaub verbringen.

Highlights - schicke Outfits, wohin man sieht

Vor allem die Open-Air-Discos sind ein wahrer Urlauber-Magnet. Zu erwähnen wäre hier zum Beispiel das "Halikarnas", welches für umgerechnet 20 Euro Eintritt keine Wünsche offen lässt, sei es Lasershows, Schaumpartys oder Gogo-Tänzerinnen. Weiterhin zu empfehlen ist der "Club Catamaran".

Doch wer jetzt denkt, das Partyvolk in Bodrum sei mit dem auf Mallorca zu vergleichen, der irrt gewaltig. Weiße Unterhemden und Flip Flops wird man hier nicht finden, denn hier geht es eher extravagant zu. Und auch die Damen sind so gut wie immer nur auf High Heels und in schicken Sommerkleidern unterwegs, denn in Bodrum heißt es, auffallen ist wichtig und wenn möglich, positiv.

Vergleicht man die Preise für ein Doppelzimmer in Bodrum mit dem in Alanya, so zahlt man dort fast doppelt so viel. Und bei diesem stilvollen Reiseziel wundert es nicht, dass auch gewisse Stars und Sternchen ihren Sommer gern dort verbringen und sich teilweise auch ein Zweithaus dort leisten.