Böse Schwiegermutter wird zum Internet-Star

Von Karla Hettesheimer
4. Juli 2011

Schwiegermütter können zum Albtraum werden. Dies bewies die 60-Jährige Carolyn Bourne aus Großbritannien mit einer bitterbösen E-Mail, die sie ihrer zukünftigen Schwiegertochter schickte.

Weil Bourne über das Verhalten von Heidi Withers bei einem Familienbesuch alles andere als erfreut war, beschimpfte sie die 29-Jährige und legte ihr nahe, sich Manieren beibringen zu lassen. Es sei weder angebracht, sich am Tisch selbst zu bedienen, noch morgens lange im Bett liegen zu bleiben. Wolle Withers von der Familie akzeptiert werden, so müsse sie sich professionelle Hilfe holen.

Withers war von der E-Mail ihrer zukünftigen Schwiegermutter so schockiert, dass sie das Schreiben an Freunde weiterleitete. Innerhalb weniger Tage machte die beleidigende E-Mail im Internet die Runde und wurde sogar in mehreren Zeitungen abgedruckt.