Bolt läuft über 200 Meter Jahresbestleistung - Matthias de Zordo siegt im Speerwurf

Von Matthias Bossaller
10. Juni 2011

Der Jamaikanische Sprintspezialist Usain Bolt ist beim beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Oslo eine Jahresweltbestzeit gelaufen. Bolt siegte über die 200 Meter in 19,86 Sekunden. Zweiter wurde der Norweger Jaysuma Saidy Ndure in 20,43 Sekunden vor Bolts Landsmann Mario Forsythe, der für die Distanz 20,49 Sekunden benötigte. Bester Deutscher war Sebastian Ernst aus Wattenscheid mit einer Zeit von 20,70 Sekunden, die ihn auf Platz sechs brachten.

Einen deutschen Sieg gab es im Speerwerfen. Vize-Europameister Matthias de Zordo schleuderte den Speer auf 83,94 Meter. Der Saarbrücker ließ damit den Südafrikaner Robert Oosthuizen (82,07) und den Tschechen Petr Frydrych (81,09) hinter sich.