Usain Bolt beendet nach Niederlage und Rückenverletzung frühzeitig die Saison

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. August 2010

Er war der Star von Olympia 2009 in Berlin, der Held in der Königsdisziplin Sprint. Usain Bolt ging mit seinen Rekorden, die er im letzten Jahr über 100 und 200 Meter aufstellte, als schnellster Mann aller Zeiten in die Geschichte der Leichtathletik ein. Doch ist der Zauber des Jamaikaners bereits ein Jahr nach Olympia verflogen? Vor knapp einer Woche erlebte er seine erste Niederlage über die 100 Meter beim Diamond League-Meeting in Stockholm. Gegner Tyson Gay machte den 1,96 Meter großen Sprintkönig wieder schlagbar.

Der Schock sitzt Bolt anscheinend noch tief im Nacken. Und eine Rückenverletzung gleich mit. Deshalb beendet er diese Saison frühzeitig. Bolt will 2010 nichts mehr riskieren und sich voll und ganz auf die WM 2011 und Olympia 2012 konzentrieren.