Bono reiste ein Jahr lang um die Welt

Von Karoline Hübl
8. Januar 2013

Bono hatte sich im Jahr 2012 einen Traum erfüllt, er reiste um die ganze Welt. Da fragen sich schon einige, hat er das nicht schon Jahre vorher getan? Schließlich kam er mit U2 auch viel rum.

Natürlich war er auf Tournee, aber diesmal ging es um ihn persönlich. Bono wollte ganz alleine ohne seine Band um die Welt reisen und vor allem eines finden - seine innere Mitte. Nach dem der Sänger im Jahr 2010 eine Rückenoperation hatte, beschloss er, um die Welt zu reisen.

Ganz alleine war nicht, er hatte seine Familie dabei. Das sind immerhin seine Frau und vier Kinder. Dennoch war es nicht anstrengend, sondern eine neue tolle Erfahrung, weil er dabei viele neue Menschen und Kulturen kennenlernen durfte. Für Bono war das Jahr eines der schönsten überhaupt.

Einfach um die Welt reisen hat einen besonderen Reiz. Man erlebt immer wieder etwas Neues und man weiß nie, was morgen passiert. Ein gutes Statement, wer reist, freut sich auf zu Hause.