Boris Entrup gibt bei der Berliner Modewoche backstage Schminktipps

Von Laura Busch
8. Juli 2013

Boris Entrup ist vielen noch als Juror bei Germany's Next Topmodel bekannt. Vor allem aber ist der gebürtige Bayer seit 2007 Make-up Artist von Maybelline Jade und als solcher durfte er natürlich auch auf der Berliner Modewoche nicht fehlen. Seine langjährige Erfahrung hinter den Kulissen macht ihn dabei aber auch zu einer idealen Quelle für Schönheitstipps.

Der Trend zum orangenen Lippenstift sei etwa nicht für jeden etwas, so Entrup gegenüber dem Online-Magazin "Desired". Wer keine strahlendweißen Zähne habe, sollte davon lieber die Finger lassen. Je dunkler der Orangeton ist, desto dunkler wirken dabei auch die Beißerchen.

Apropos dunkel: Ein absolutes No-Go sei der Versuch, mit Make-Up brauner zu wirken. Make-Up sei ausschließlich dafür da, Hautunreinheiten und Unebenheiten zu kaschieren. Wer sonnengeküsst aussehen wolle, solle Bronzepuder auf Stirn und Wangen auftragen.

Schließlich rate er den Frauen noch, weniger Wimperntusche zu verwenden, diese aber gezielter aufzutragen. Er sehe oft Frauen, deren Wimpern nicht bis zum Kranz getuscht seien. Oft würden auch die kleinen Härchen an den Rändern vergessen.