Borussia Dortmund - Neues Zahlungssystem im Stadion

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2010

Wie es bereits der 1. FC Köln oder Eintracht Frankfurt vorgemacht haben, will nun auch Borussia Dortmund ein neues Zahlungssystem für Heimspiele im Signal Iduna Park einführen, den sogenannten "Stadiondeckel".

Der Stadiondeckel ist eine einfache Chipkarte, auf die sich der Besucher einen Geldbetrag laden lassen und anschließend im gesamten Stadion damit zahlen kann. Diese Neuerung erspart den Angestellten und auch den Fussballfans viel Zeit, die sie sonst mit warten und Geld zählen verbracht hätten.

Die Chipkarte soll bereits beim Spiel gegen Manchester City ihre Premiere haben. Bis zum Antritt gegen den 1. FC Kaiserslautern können die Fans aber auch noch weiterhin mit Bargeld zahlen, erst danach wird ausnahmslos auf den neuen Stadiondeckel umgestellt.