Botox gegen Falten - und gegen die Natürlichkeit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. November 2010

Ein aktuelles Foto von Priscilla Presley zeigt es mal wieder: man kann auch übertreiben mit der Botoxbehandlung. Vor allem Prominente greifen sehr häufig zu dem Nervengift, um sich die lästigen Falten im Gesicht entfernen zu lassen. Auch Nicole Kidman ist ein echter Fan davon. Doch im Falle Presley kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.

Eigentlich ist die Dame 65, doch so wie sie aussieht, könnte man sie dank Botox locker 40 Jahre jünger schätzen. Doch dies hat auch eine gravierende Nebenwirkung. Da ihre Haut so glatt gezogen ist, ist es ihr gar nicht mehr möglich, Mimik zu zeigen. Ihr Gesichtsausdruck ist steif und das ständig. Ob es sich lohnt, so einen hohen Preis zu zahlen, ist echt fraglich - dann doch lieber ein paar Falten im Gesicht, mit 65 Jahren ist das schließlich keine Schande.