Brasilianischer Fußballer vom Blitz getroffen - und überlebte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. März 2008

Unglaubliches hat sich in Brasilien zugetragen. Die Vereine Novo Horizonte und Atletico Gioaniense befanden sich gerade in einem Spiel gegeneinander, als dem Fußballer Gilvan (Novo Horizonte) der Blitz traf - und zwar im wörtlichen Sinne. Nachdem er unverzüglich in die Klinik gebracht wurde, stellte man dort aber nur leichte Verletzungen fest.

Gilvan erklärte zwar, dass er starke Schmerzen empfunden habe, aber auch sehr erleichtert sei, aus der Sache lebend herausgekommen zu sein.

Der Blitzschlag ereignete sich in der 63, Spielminute, woraufhin das Spiel abgebrochen wurde. Die Restspielzeit wurde tags darauf nachgeholt. Gilvans Verein verlor zwar 2:4, jedoch sind sie glücklich über das Überleben ihres Spielers.