Brite reicht Kündigungsschreiben auf einem Kuchen ein

Von Melanie Ruch
18. April 2013

Wie teilt man jemandem eine schlechte Nachricht mit ohne denjenigen zu kränken? Ganz klar, man sagt es einfach durch die Blume, oder eben durch den Kuchen, so wie ein britischer Angestellter des Flughafens Stansed.

Der 31-Jährige ist vor Kurzem Vater geworden und wollte am vergangenen Montag seine Stelle kündigen, um ganz für seine Familie und sein Kuchengeschäft, das er sich über die Jahre aufgebaut hatte, da sein zu können. Da er mit seinem Arbeitsplatz, den Vorgesetzten und Kollegen aber immer zufireden und glücklich war, wollte er dem Arbeitgeber und den Kollegen sein Weggehen möglichst schmerzlos beibringen.

Also verfasste er seine Kündigung kurzerhand mit schwarzem Zuckerguss auf der weißen Glasur eines Kuchens und überreichte diesen feierlich seinem Arbeitgeber. Natürlich durfte auch ein wenig Werbung in eigener Sache nicht fehlen und so erwähnte er unter dem Schreiben noch die Adresse seines Onlieshops, über den die Kollegen in Zukunft seine Kuchenkreationen ordern können.