Britin findet Heiratsantrag von einem Afghanistan-Soldaten auf ihrem Anrufbeantworter

Heiratsantrag auf dem falschen Anrufbeantworter - Frau versucht, die richtige Empfängerin zu finden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Januar 2011

In der englischen Kleinstadt Gateshead staunte die dreifache Mutter Diane Potts nicht schlecht, als sie ihren Anrufbeantworter abhörte: in den 90 Sekunden Sprechzeit hatte ein unbekannter junger Mann einen Heiratsantrag hinterlassen. Der war allerdings nicht an sie, sondern an eine Samantha adressiert.

Rührendes Liebesgeständnis und die Frage aller Fragen

Aus der Nachricht lässt sich schließen, dass sie von einem Soldaten im Einsatz in Afghanistan stammt. Er scheint sich verwählt und auf die falsche Maschine gesprochen zu haben. In der Nachricht sagt er, er werde wahrscheinlich in den nächsten drei Monaten nicht zurück nach England kommen und erst in einem Monat wieder anrufen können.

Überwältigt von seinen Gefühlen fleht er: "Vergiss nie, dass ich dich von ganzem Herzen liebe. Und ich wollte dich eigentlich fragen - ich weiß, du kannst nicht antworten - aber willst du mich heiraten?" Dann erzählt er noch, wie sehr er an das gemeinsame ungeborene Kind denkt.

Die Nachricht berührte die 44-jährige Potts und so ging sie damit an die Öffentlichkeit, um die mysteriöse Samantha zu finden, an die sie gerichtet war.