Britin verklagt Supermarkt - Frosch in Weinflasche gefunden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Oktober 2010

In England hat die Supermarktkette "Asda" momentan mit einer Klage von ihrer Kundinnen zu kämpfen. Laut Aussage von Isolde Beesley hätte sie in einer Flasche eines spanischen Weißweins, die während einer Familienfeier getrunken wurde, einen Frosch entdeckt, der beim Ausschenken irgendwann ins Glas fiel. Da die Engländerin vorher bereits vom Wein getrunken hatte, bekam sie Magenschmerzen.

Nun fordert sie "Asda" dazu auf, den Wein aus dem Sortiment zu nehmen; zudem hat sie einen Anwalt hinzugezogen. Laut eines Sprechers des Marktes seien keine Probleme bei der Flaschenbefüllung gefunden worden, weiterhin sei es unmöglich, dass ein Tier während der Weinproduktion seinen Weg in die Flasche finden könnte. Der Frosch sei wahrscheinlich zwischen der Flaschenbefüllung und dem Öffnen des Weins irgendwann dort hineingelangt.