Britische Zeitung hackt die Telefone der Stars - auch Wayne Rooneys

Von Melanie Ruch
3. Mai 2011

Bereits vor fünf Jahren wurde der Vorwurf laut, die britische Zeitung "News of the World" würde die Telefone einiger Stars abhören und aus den Gesprächen ihre Schlagzeilen verfassen.

Nachdem insgesamt 24 Prominente, darunter auch Sienna Miller, das Blatt verklagt hatten, wurden die Verantwortlichen, Privatdetektiv Glenn Mulcaire und Reporter Clive Goodman, mit Haftstrafen belegt.

Im Jahr 2009 gab es dann erneut Gerüchte, dass die Zeitung weiterhin die Telefone einiger Stars hackt, was sich nun offensichtlich auch bestätigt hat. Wie Wayne Rooney auf seiner Twitter-Seite schrieb, habe ihn "Scotland Yard" kontaktiert und ihm Dokumente vorgelegt, die beweisen, dass die Zeitung auch seine Telefonate bespitzelt habe. Daraufhin wurden im vergangenen Monat erneut drei Reporter verhaftet.