Brötchen mit zwei Oberhälften

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. September 2008

In Uelzen hat ein Mann ein Brötchen mit nur Oberseiten entwickelt.

Frau Martina Wrede, die Schwester von Anton Brtschitsch, hat für diese Erfindung das Patent in München beim Patentamt angemeldet. Die beiden Geschwister sind vom Erfolg ihrer Erfindung überzeugt, weil es in vielen Familien oftmals Streitigkeiten um die Oberhälfte des Brötchens gebe.

Auch bei vielen Buffets ist die Nachfrage nach den Oberhälften größer. Zur Zeit suchen die beiden aber noch einen Bäcker in ihrer Gegend als Partner, der diese Brötchen in sein Sortiment aufnimmt und verkauft.

Der Preis für ein solches Brötchen sei zwar etwas höher als bei normalen, aber dafür gibt es in Zukunft bei vielen Familien keinen Streit um die Oberhälften.