Brooke Shields kehrt an den Broadway zurück

Von Jana Treber
4. April 2011

Die Schauspielerin Brooke Shields übernimmt demnächst eine Rolle im Musical "The Addams Family". Nachdem Bebe Neuwirth 15 Monate lang in die Rolle der Vampir-Frau Morticia schlüpfte, übernimmt nun Brooke Shields diesen Part. Der erste Auftritt ist für Ende Juni geplant.

Es ist nicht der erste Auftritt für die Schauspielerin am Broadway. Sie spielte bereits die Roxie Hart in "Chicago" und trat als Sally Bowles in "Cabaret" auf. Letztes Jahr brach sie sich bei Proben zu "Leap of Faith" die Hand, konnte aber zur Premiere im Herbst wieder ohne Gips erscheinen.

"The Addams Familiy" war ursprünglich eine Comic-Serie, die bereits in den 1930er Jahren entstand. Später dann, in den Sechzigern, wurden die Geschichten um die originelle Familie und ihre Verwandtschaft als TV-Serie verfilmt. Auch im Kino war "The Addams Familiy" schon zu sehen.