Buckingham Palast dementiert Gerüchte über einen Sturz Prinz Philips

Von Susanne Schwarz
30. April 2013

Ein Foto Prinz Philips, auf dem ein blaues Auge sein Gesicht ziert, sorgte für Gerüchte um einen etwaigen Sturz des Gatten Königin Elizabeths II. Entstanden ist das Bild in Kanada, wo sich der 91-Jährige auf einem Besuch des 3. Bataillon des kanadischen Regiments in Toronto befand.

Der gesundheitliche Zustand Philips hat es in den letzten Jahren nicht erlaubt, lange Auslandsreisen zu unternehmen. Der 200. Jahrestag der Schlacht von York war nun der Anlass, dass Prinz Philip die Überseereise antrat. Dem Bataillon wurde eine Fahne überreicht.

Aus dem britischen Königshaus wurde verkündet, dass die Hautverfärbung von allein aufgetreten sei und nicht mit einem Sturz in Verbindung gebracht werden könne. Nach einigen Krankenhausaufenthalten in den letzten Jahren nahm die Besorgnis über den gesundheitlichen Zustand des Gemahls der Königin zu.