Bundesamt für Verbraucherschutz warnt über das Internet vor gesundheitsgefährdenden Lebensmitteln

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Oktober 2011

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat jetzt eine Internetseite ins Leben gerufen, über die der Verbraucher vor gesundheitsgefährdenden Lebensmitteln gewarnt werden soll.

So werden hier über Lebensmittelkontrollen berichtet, wenn Schadstoffe darin festgestellt wurden. Aber nicht nur risikoreiche Produkte sollen hier veröffentlicht werden, sondern auch Produkte, die den Verbraucher bewusst in die Irre führen.

Bisher wurden solche Warnungen nur in den einzelnen Bundesländern herausgegeben und jetzt also bundesweit, was die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, besonders bei der Vorstellung der neuen Internetseite hervorhob. Das neue Internetportal ist unter "www.lebensmittelwarnung.de" ab sofort online.