Bundesliga: Der Ellbogencheck von Frankfurts Joselu im Spiel gegen Nürnberg bleibt ungeahndet

Von Frank Hertel
25. März 2014

Am Sonntag spielten in der Fußball-Bundesliga Eintracht Frankfurt und 1. FC Nürnberg gegen den Abstieg. Nürnberg verlor das Spiel zuhause mit 2:5.

In der 14. Minute hatte Frankfurts Stürmer Joselu den Nürnberger Ondrej Petrak mit dem Ellenbogen heftig im Gesicht getroffen. Petrak erlitt eine stark blutende Wunde, eine Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch. Joselu durfte trotzdem weiterspielen.

Pinola wegen Notbremse gesperrt

Er erzielte in der 48. und der 88. Minute zwei Tore. In der 80. Minute wurde Joselu vom Nürnberger Javier Pinola mit einer Notbremse zu Fall gebracht. Pinola sah dafür die Rote Karte. Nun hat sich der DFB-Kontrollausschuss mit dem Spiel befasst: Pinola wird für das kommende Spiel der Nürnberger gegen den VfB Stuttgart gesperrt.

Joselu erhält nachträglich keine Strafe für den Ellenbogencheck, weil dieser nun offiziell nur unabsichtlich geschehen sei. Hoffen wir, dass es auch wirklich so war, sonst könnte es zwischen den Nürnberger und den Frankfurter Fans in Zukunft ziemlich dicke Luft geben.