Test-Länderspiele: Portugal, Brasilien und Frankreich überzeugen

Von Frank Hertel
6. März 2014

Nachdem Deutschland gestern eher mittelmäßig gegen Chile spielte, konnte WM-Gastgeber Brasilien in Südafrika mit einem klaren 5:0 überzeugen. Auch der deutsche Vorrundengegner Portugal gewann 5:1 gegen Kamerun mit zwei Ronaldo-Toren. Das wird eine harte Nummer für das deutsche Team.

Spielausgang der Spiele der Vorrundengegner

In 102 Tagen treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Die anderen beiden Vorrundengegner waren schwach. Die USA verloren gegen die Ukraine 2:0. Das Spiel wurde wegen der politischen Umstände in der Ukraine nach Zypern verlegt. Ghana verlor in Montenegro mit 1:0.

Weltmeister Spanien schlug zuhause Italien mit 1:0, und die Franzosen schlugen die Holländer mit 2:0. Unser Nachbar aus Österreich schaffte immerhin ein 1:1 gegen Uruguay. England besiegte Dänemark mit 1:0.