Bunte Farben und viel Spitze: Die neuen Modetrends für "drunter"

Von Nicole Freialdenhoven
22. Februar 2013

Die neuen Dessous für den Sommer werden bunt: Dies zeigen die Kollektionen renommierter Hersteller wie Lascana und Chantelle, die nun in die Läden kommen. Nachdem in den letzten Jahren immer mehr zarte Pastelltöne Einzug hielten, kommen in diesem Frühling kräftige Farben wie Pink, Orange und Türkis hinzu. Ein weiterer Trend ist Spitze, die viele Dessous aufwertet und mit dem neuen transparenten Microtüll effektiv kombiniert wird.

Der Trend zu viel Stoff setzt sich auch weiterhin fort: Statt Provokation ist sinnliche Verführung angesagt, so Experten. Der Mann soll nicht auf Anhieb viel nacktem Fleisch begegnen, sondern den Körper der Partnerin langsam und sinnlich entdecken. Daneben hat der Stoff jedoch auch noch einen sehr praktischen Effekt: Hohe Höschen, die bis zum Bauchnabel reichen, mogeln geschickt einen kleinen Bauch weg.

Fast unvermeidlich ist, dass der erotische Bestseller "50 Shades of Grey" auch in die Unterwäschenmode Einzug hält: So gibt es immer mehr Dessous mit Lederapplikationen und Riemchen für alle, die es etwas gewagter mögen. Aber auch der erotische Burlesque-Stil bleibt weiterhin angesagt, sowie süße Babydolls mit Spitze und verspielten Rüschen.