Bus voller Kinder in Fischteich gefahren

Von Anna Miller
11. Juli 2014

Ein Kindergarten-Bus in China ist von der Straße abgekommen und in einen Fischteich gefahren. Dort ging er unter und konnte erst Stunden später wieder geborgen werden. Keiner der elf Insassen des Busses - acht Kinder, der Fahrer und zwei Lehrer - konnte noch gerettet werden.

Verunglückter Bus war stark überladen

Das Unglück geschah in der zentralchinesischen Provinz Hunan, wo der Bus auf einer engen Straße vom Weg abkam und in das kalte Gewässer stürzte. Da die Region nur sehr dünn besiedelt ist, fand man den Bus und die Insassen nicht gleich. Erst mehrere Stunden nach dem Unglück konnte der Bus im Teich entdeckt und geborgen werden. Für die Insassen kam da jedoch jede Hilfe zu spät.

Der Bus, der eigentlich nur sieben Plätze bietet, war mit elf Personen deutlich überladen. Der Teich, in den der Bus stürzte, war etwa sieben bis acht Meter tief. Die Insassen hatten keine Chance, sich selbst zu befreien.