Bushido zieht mit seinem neuen Diss-Song "Stress ohne Grund" den Hass der Politiker auf sich

Von Melanie Ruch
15. Juli 2013

Bushido hat in seinen Rap-Texten bekanntlich noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, doch mit seinem neusten Song "Stress ohne Grund" geht der deutsche Rapper eindeutig zu weit. In den Texten hetzt Bushido nicht nur gegen Homosexuelle, er beleidigt auch Politiker und ruft teilweise sogar zu Morden auf.

So rappt Bushido unter anderem, dass er hofft, dass der FDP-Politiker Serkan Tören bald stirbt und dass er die Grünen-Politikerin Claudia Roth erschießt. Weil seine Texte zu diskriminierend und gewaltätig sind, wurde der Clip nun sogar auf der Online-Videoplattform Youtube gesperrt und die betroffenen Politiker lassen ihrer Wut auf den Song freien Lauf. Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit kündigte bereits an Bushido anzeigen zu wollen und Innensenator Frank Henkel wünschte sich in einer offiziellen Stellungnahme eine hohe Strafe für den Rapper.

Anstatt sich zu entschuldigen, treibt Bushido die ganze Sache auf Twitter aber noch auf die Spitze und hinterließ dort noch einen beleidigenden Kommentar unter einem Foto von Grünen-Politiker Volker Beck, welches ihn auf einer Schwulen-Parade zeigt.