BVB-Stürmer Aubameyang wird bei Blitzmarathon mit Tempo 74 in 30er Zone geblitzt

Von Max Staender
14. Oktober 2013

Auch neben dem Fußballplatz ist der BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang nicht gerade langsam unterwegs und drückt das Gaspedal in seinem Auto schon mal zu weit nach unten. So auch am Tag des in den Medien groß angekündigten und bundesweiten Blitzmarathons, wo Aubameyang in einer 30er Zone mit 74 Stundenkilometer geblitzt und direkt aus dem Verkehr gezogen wurde. Neben einer Geldstrafe von 200 Euro sowie vier Punkten in der Verkehrssünderdatei in Flensburg muss der BVB-Star auch für einen Monat seinen Führerschein abgeben.

Der pfeilschnelle Flügelstürmer wurde bereits im vergangenen Sommer kurz nach seinem Wechsel zu Dortmund von den Ordnungshütern mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Allerdings war er beim Blitzmarathon nicht der einzige, von dem die Polizisten einen Schnappschuss machten - insgesamt rasten bundesweit rund 83.000 Verkehrsteilnehmer in die Tempofallen.