BVB-Trainer Jürgen Klopp zahlt 6000 Euro für seinen Ausraster beim Frankfurt-Spiel

Von Frank Hertel
4. Oktober 2012

Für den Trainer der Fußballmannschaft Borussia Dortmund läuft es zur Zeit nicht so gut. Die Borussen waren jetzt zwar zwei mal Deutscher Fußballmeister, aber in dieser Saison läuft der Ball für die Schwarz-Gelben alles andere als rund.

Jürgen Klopp musste beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Spielfeldrand mitansehen, wie seine Borussen aus einem Zwei-Tore-Vorsprung ein 3:3-Unentschieden zuließen. In der Nachspielzeit rannte der sympathische Raucher zum vierten Offiziellen, Guido Kleve, und brüllte ihn dermaßen undiszipliniert an, dass Experten mit einer Sperre für Klopp rechneten.

Er ist aber glimpflich davon gekommen. Der DFB verurteilte den 45-jährigen Klopp nun zu einer Strafe über 6000 Euro. Für einen Millionen-Mann wie Jürgen Klopp ist das ein Trinkgeld. Er hat die Strafe daher sofort akzeptiert.