Campingurlaub für Minimalisten - Der mikrigste Wohnwagen der Welt

Von Melanie Ruch
2. Mai 2011

Wer sich schon immer mal einen Wohnwagen zulegen wollte, aber nur einen Kleinwagen besitzt, der nicht die nötigen PS aufbringen kann, um so ein Haus auf Rädern zu ziehen, für den gibt es jetzt einen Mini-Wohnwagen.

Er ist gerade einmal zwei Meter lang, gute 75 Zentimeter breit und kann sogar von einem elektrischen Seniorenroller gezogen werden. Sogar für den ein oder anderen Luxusartikel wie Fernseher, Teekocher und Bett ist ausreichend Platz in dem britischen Mikro-Camper. Der einzige Nachteil: Wer sich den Mini-Wohnwagen hierzulande für schlappe 6.180 Euro bestellen möchte, muss das gute Stück wohl im Garten stehen lassen, denn eine Zulassung auf den deutschen Straßen wird es für das Gefährt wahrscheinlich nicht geben.