Cannabis erobert den Spa-Bereich

Von Viola Reinhardt
20. Juni 2014

Wellness, Entspannung, Ruhe. Gerade Stressgeplagte suchen sich in Wellness-Hotels einen Ort zum Relaxen und Seele baumeln lassen. Neue Trendangebote der Wellnessanbieter gehören hier für viele Hotels zum guten Ton.

Ein gänzliches neues Angebot scheint derzeit so manchen Spa-Bereich zu erobern-und lässt auf den ersten Blick großes Erstaunen auslösen. Cannabis im Öl, Cannisbis im Tee und eine kleine Hanf-Pfeife zur Tiefenentspannung nach einer Massage.

Was eigentlich verboten ist scheint im Wellnessbereich nun erlaubt. Ein Trend, der seinen Anfang in der Karibik fand und nun auch in Österreich, Deutschland und zahlreiche weitere europäische Länder wohlwollenden Anklang bei Hotelgästen findet.

Die Anwendungmöglichkeiten zur Tiefenentspannung

Kräutertee-Mischungen mit Cannabis statt Mate- oder Grünem Tee vor, nach oder während der Behandlung beruhigt und lässt besonders den Wellness Ruheraum zur stillen Oase werden.

Cannabis-Öl soll hingegen während einer Massage seine tiefenentspannende Wirkung über die Haut erzielen. Und bei einer Magic Mushroom Massage werden psychedelische Pilze anstatt klassische Kräuterstempel eingesetzt. Naturkosmetik pur, wie es scheint.

Noch ist das Angebot von Cannabis-Wellness begrenzt, allerdings wird dieser Wellnesstrend wohl das eine oder andere Ayurveda Hotel und Hotel mit Wellnessabteilung ebenfalls noch erreichen und zu neuen entspannten Ferientagen verleiten lassen.