"Capitan Terror" benötigt 62 000 Euro

Von Ingo Krüger
16. August 2011

Kehren "Capitan Terror" und "Andrax" zurück? Die Helden der Comic-Reihe "Primo" aus den 1960er- und 1970er-Jahren sollen ihr Comeback feiern. Dies beabsichtigt der Texter und frühere Produzent der Reihe Peter Wiechmann. Doch er will nicht nur ältere Leser ansprechen, sondern auch neue hinzugewinnen.

Beginnen möchte Wiechmann mit drei "Best Of"-Bänden. Doch noch hat der 71-Jährige keinen Verlag für sein Projekt gefunden. Daher sucht er im Internet auf der Website "mysherpas" nach Spendern, die sein Vorhaben finanzieren. Wiechmann benötigt 62 000 Euro, die er innerhalb von 90 Tagen zusammenhaben muss. Beginn der Aktion ist am 15. August.

Die Comic-Reihe "Primo" erreichte früher eine Auflage von bis zu 250 000 Heften in der Woche. Dabei handelte es sich um ein Magazin, das wöchentlich vier oder fünf verschiedene Comic-Helden (von Western über Humor bis Science Fiction) in Fortsetzungen präsentierte.