Cara Delevingne ist Model des Jahres

Von Katharina Cichosch
30. November 2012

Mit 20 Jahren beginnen manche Models erst, ihre Karriere so richtig in Schwung zu bringen. Und Cara Delevingne? Die markante Schönheit mit den dunklen Augenbrauen und dem honigblonden Haar sahnt schon einmal den ersten Titel ab. Und der kann sich wirklich sehen lassen: Im Rahmen der British Fashion Awards, einem der wichtigsten Londoner Modeevents, wurde sie jetzt zum "Model of the Year" gekürt.

Um zu begreifen, in welcher Liga Cara mit dieser Auszeichnung spielt, muss man sich nur einmal die Vorjahreslisten anschauen: So wurden hier in den vergangenen Jahren bereits Branchengrößen wie Kate Moss (2005) oder Stella Tennant als Model des Jahres ausgezeichnet.

Für die 20-jährige Britin Cara, die genau wie ihre ältere Schwester Poppy beim renommierten STORM Management unter Vertrag ist, ist es zwar die erste Auszeichnung dieser Art. Über mangelnden Erfolg und reichlich Publicity konnte sie sich aber bisher nicht beschweren: Werbekampagnen für "H&M" und das britische Kultlabel "Burberry" haben ihr Gesicht einer weltweiten Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Wir sind gespannt, wo uns das Model des Jahres 2012 in der nächsten Zeit so überall begegnen wird...