Casiraghi-Spross startet Karriere als Rennfahrer

Von Anna Miller
6. Mai 2014

Ob Prinzessin Caroline stolz auf ihren jüngsten Sohn ist? Der 26-jährige Pierre Casiraghi setzte eine alte Familientradition der Monegassen fort und ist unter die Rennfahrer gegangen. Seine Qualitäten auf diesem Gebiet stellte er nun beim Scirocco R-Cup auf dem altehrwürdigen Hockenheimring unter Beweis.

Ein guter Start

Laut der Rennorganisatoren konnte der Fürstensohn einen sehr guten Start hinlegen. Fünf Positionen konnte er dabei gut machen. Doch am Ende hat dies nicht gereicht und er musste sich mit dem drittletzten Platz zufrieden geben. Schuld daran war ein kleiner Unfall bei einem Überholmanöver, als Casiraghi den Wagen von Doreen Seidel rammte. Verletzt wurde dabei niemand.

Immerhin: 1985 fuhren Fürst Albert und die Eltern von Pierre bei der Rallye Dakar mit. Eine schöne Tradition, die nun fortgesetzt wird.