Champions League: Schalke nur torlos in Bukarest

Von Frank Hertel
27. November 2013

Für Trainer Jens Keller wird es wohl wieder ungemütlich. Seine Schalker befinden sich mal wieder in der Krise. In der Bundesliga verspielte man am Wochenende einen 2:0-Vorsprung gegen Frankfurt. Am Ende war mit dem 3:3 noch gut bedient. Und gestern kam man in der Champions League gegen einen eher leichten Gegner nur zu einem 0:0.

Steaua Bukarest ist zwar rumänischer Meister, aber die rumänische Liga ist bei weitem nicht so stark wie die Bundesliga. Schalke hätte das Spiel in Bukarest trotz dichtem Schneefall gewinnen müssen. Aber vielleicht war es auch Verletzungspech: Torwart Timo Hildebrand und Kevin Prince Boateng fielen aus. Nationalspieler Julian Draxler hatte Grippe und konnte erst gegen Ende der zweiten Halbzeit eingewechselt werden.

FC Basel ein starker nächster Gegner

Am 11. Dezember muss Schalke zuhause den FC Basel schlagen, sonst ist es aus mit der Champions League. Basel ist stark. Gestern gewannen die Schweizer 1:0 gegen Chelsea.