Champions League: Chelsea und Barca verlieren, sind aber auch schon eine Runde weiter

Von Frank Hertel
27. November 2013

Gestern war wieder Champions League angesagt. Die Top-Meldung könnte sein, dass Ajax Amsterdam den großen FC Barcelona mit 2:1 (2:0) besiegen konnte. Allerdings ist Barca bereits für das Achtelfinale qualifiziert und braucht sich wohl nicht mehr anzustrengen.

Gruppen H und E

In Gruppe H siegte außerdem der AC Mailand 3:0 (1:0) gegen Celtic Glasgow. In Gruppe E gab es fast das selbe Phänomen. Der große FC Chelsea machte sich beim FC Basel einen angenehmen Abend und gab das Spiel mit 0:1 (0:0) verloren. Chelsea ist auch schon sicher qualifiziert. Trotzdem sollte man es sich nicht so leicht machen.

Gruppen F und G

In Gruppe F ist weiterhin der FC Arsenal ganz vorne. Mit 2:0 (1:0) wurde Olympique Marseille bedient. Die Gruppe G machte sich gestern einen unentschiedenen Tag: Atletico Madrid und Zenit St. Petersburg trennten sich 1:1 (0:0) und dasselbe taten der FC Porto und Austria Wien. 1:1 hieß es dort nach 90 Minuten. Zur Halbzeit stand es noch 1:0 für die Österreicher.