Chanel, das Highlight der Pariser Fashion Week

Von Katharina Cichosch
11. März 2013

Die "Locals" haben naturgemäß einen Vorteil auf ihren heimischen Modewochen - seien es nun die Londoner Exzentriker in der britischen Hauptstadt oder die coolen New Yorker auf der Fashion Week im Big Apple. In Paris wiederum präsentieren zahlreiche französische Traditionshäuser ihre Kollektionen. Eines jedoch gilt als "Platzhirsch" unter den Luxuslabels: Chanel.

Das von Modeikone Coco Chanel gegründete Modeunternehmen, für das Karl Lagerfeld seit Jahrzehnten kreativ verantwortlich zeichnet, ruht sich auf seinen Lorbeeren nicht aus. Ganz im Gegenteil: Regelmäßig begeistert Chanel sein geneigtes Publikum mit spektakulären Shows und außergewöhnlichen Locations. Bei der diesjährigen Fashion Week überraschte das Label mit einer riesigen, dunklen Weltkugel, die die Erde bei Nacht darstellt. Funkelnde Hotspots zeigen, an welchen Orten die exklusiven Kreationen des Labels zu haben sind.

Die Show beginnt, als die erste Laufstegschönheit aus der Kugel und auf den Catwalk steigt. Ihr folgen zahlreiche weitere Models, die die gewohnt eleganten Herbst-/Winterkollektionen aus Karl Lagerfelds Atelier präsentieren. Viel Tweed und Strick sind dabei zu sehen, als Farben dominieren Schwarz, Blau und Grau. Opulente Accessoires und extravagante Fellhelme runden den Chanel-Look 2013/3014 perfekt ab.