Verführung pur: La Perla auf der New York Fashion Week

Nicht nur Prominente sind angetan von der sinnlichen Dessousmode des beliebten Labels

Von Katharina Cichosch
12. Februar 2013

Wenn es um verführerische Dessous mit extrem hohem Stylefaktor geht, dann fällt unter Fashionistas immer wieder ein Name: La Perla. Das italienische Traditionshaus wurde bereits 1954 gegründet - und hat bis heute nichts von seinem Charme verloren. Wie kaum ein zweites Label schafft es La Perla, Sinnlichkeit und Stilbewusstsein miteinander zu verknüpfen.

Farben, Stoffe und Schnitte

Wie das konkret aussieht, davon konnten sich die illustren Gäste der labeleigenen Show im Rahmen der New Yorker Fashion Week selbst überzeugen. Präsentiert wurden die Kreationen für die Modesaison 2013 im angesagten Dream Downtown Hotel, mitten im hippen Meatpacking District. Auffällig:

  • Schwarz
  • und Sand

scheinen die Dessousfarben der Stunde zu sein,

  • raffinierte Cut-Outs und
  • transparente Stoffe

verliehen den einzelnen Kreationen den letzten Schliff.

Prominenz im Publikum

Ein tolles Label, ein tolles Event - klar, dass hier die Prominenz nicht lange auf sich warten ließ. Einmal ganz davon abgesehen, dass Dessous spätestens seit der Wiederentdeckung der Burlesque-Kultur durch Stars wie Dita von Teese als extrem angesagt gelten. Zur La Perla Show kam alles, was Rang und Namen hatte. Allen voran Olivia Palermo, die dieser Tage ein häufig gesehener Gast auf den Schauen der New Yorker Fashion Week sein dürfte.