Chili-Sauce bringt Jugendliche ins Krankenhaus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2010

Mutproben unter Jugendlichen sind keine Seltenheit, doch dass diese manchmal gefährlich enden können, zeigt dieses Beispiel aus Augsburg. Eine scharfe Chili-Sauce brachte dort acht Schüler ins Krankenhaus.

Normalerweise reichen ein paar Tropfen des Gewürzes aus, um das Essen schön scharf zu bekommen. Die zehn mutigen Schüler zwischen 13 und 14 tranken die Sauce pur. Bereits wenige Minuten später wurde ihnen schlecht und sie litten unter typischen Vergiftungserscheinungen. Acht von den Jugendlichen mussten mit Schüttelfrost, Kreislaufzusammenbruch und starker Übelkeit ins Krankenhaus gebracht werden.

Kein Wunder, denn die Chili-Sauce, die die Jungs im Internet bestellt hatten, hatte eine Schärfe von 553.000 Scoville, da konnte ihre Mutprobe eigentlich gar nicht anders enden.